Corona / Testungen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Wir sind beim Gesundheitsamt gem. § 3, Abs. 1 CoronateststrukturVO NW registriert für PoC-Antigen-Tests in Form sog. „Bürgertestungen“, sind also offizielle Teststelle und entsprechend registriert und zertifiziert.

Bitte machen Sie ggf einen Termin zum Test aus, wenn Sie bereits bei uns als Patient registriert sind. Ggf auch über Doctolib.

Wenn Sie Neu-Patient sind, füllen Sie zunächst den Ersterfassungsbogen "Neu-Patient" (s. unten) aus, mailen uns diesen zu. Alsdann können wir Sie "anlegen", registrieren und alles erfassen.
In BEIDEN Fällen sind Handy-Nummer u eMail-Adresse zwingend erforderlich.

Wir sind gem. § 8, Abs. 1, Nr.2 Infektionsschutzgesetz verpflichtet, positive Testergebnisse an das Gesundheitsamt zu melden.

Im Falle eines positiven PoC-Schnelltestes und im Falle eines Krankheitsverdachts führen wir täglich auch PCR-Testungen durch!

Wir testen weiterhin täglich

Anti-Gen-Schnellteste, aktuell jedoch ausschließlich als Selbstzahlerleistung, dafür aber PEI-zugelassene Testsets.

Testzeiten:

Testungen überwiegend zwischen 8.00 und 9.00 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr und nach Rücksprache und bei Notfall sowie Praxisöffnung auch samstags morgens.

Test-Ort:

Testungen IMMER außerhalb der Praxis über unsere Terrasse am Testfenster (vielen noch bekannt, als hier auch noch ein Pavillon stand. Zugang gegenüber Weißdornweg 12-14, dem von unserem geschätzten Hausmeister (Herr Ordnung) dankenswerterweise mit Rindenmulch ausgestreutem Weg folgend.

Wir testen unsere Patienten oder solche, die es werden wollen.

Schmerzmedizin Bonn PDF Icon Neuerfassungsbogen Patient